Hallo zusammen!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Fühl dich wohl, schau dich um und wenn du magst, hinterlasse mir doch ein Kommentar - ich freue mich sehr darüber.

Liebe Grüße, Biene.

Samstag, 24. Dezember 2016

Fröhliche Weihnachten!

Alle Jahre wieder - jetzt ist es wieder soweit, Weihnachten steht vor der Türe. Mit der Geburt unseres kleinen Ben ist das irgendwie etwas in den Hintergrund gerückt, aber wurde zum Glück nicht vergessen und ein bisschen was konnte ich mit dem kleinen Mann auch vorbereiten. Als kleines Mitbringsel für die Gastgeber gab es dieses Jahr mehrere Sachen. Zum einen habe ich Weihnachtswichtel genäht, eigentlich ganz einfach aber in Masse... Und dann gab es mal wieder etwas aus dem Thermomix: Glühweinmarmelade, Glühweinzucker und die bereits bekannten Schokomandeln. Die Etiketten sind nicht auf meinem Mist gewachsen, da gibt es bei Thermomix einen Etikettendesigner, richtig praktisch. Wenig Arbeit, toller Effekt. Probieren konnte ich die Marmelade leider nicht, weil da ja Alkohl drin ist und als stillende Mama kommt das nicht in die Tüte. Aber nach den Rückmeldungen ist sie seeeeehhhhhhrrrrr lecker! mmmhhh!



Und dieses Jahr gabs auch wieder ein paar selbstgebastelte Weihnachtskarte, dieses Jahr leider ohne Fotos unsere Kinder, da immer irgendwer krank war und wir es zeitlich auch nicht geschafft haben. Mit zwei Kindern ist es halt auch nochmal anders, als mit einem. Die Abdrücke gingen ganz einfach, Jana hatte wieder ihren Spaß und Ben hat die ganze Aktion komplett verschlafen.


Sonntag, 11. Dezember 2016

Bastelzeit

Wenn man gerne bastelt und kreativ ist, ist das schon praktisch mit Kindern. Als schönen Zeitvertreib hab ich heute mit Jana ein paar Weihnachtsgeschenke gebastelt. Ganz einfach - man braucht nur ein paar Kinderhänd, Papier und etwas Fingerfarbe.

Jana hatte Spass. Und ein paar Tage später hat es Jana mit ihrer Puppe nachgespielt. Natürlich ohne Farben, aber sie hat auch erst ein Tuch auf den Tisch gelegt, hat ein Utensil aus ihrer Spielküche als Pinzel genommen und einen Becher und hat die Puppenhand damit angemalt und auf ein Papier gedrückt - Zuckersüß




Dienstag, 6. Dezember 2016

Von drauß vom Walde komme ich her...

Der Nikolaus steht vor der Tür und weil es da nur eine kleine Aufmerksamkeit gibt, musste ich mir was überlegen. Hatte vor einiger Zeit mal gesehen, das jemand Zaumzeug für ein Hüpfpferd genäht hat. Dasist mir wieder eingefallen und da Jana, wie die meisten Mädchen Pferde mag und solch ein Hüpfpferd besitzt hab ich mich mal dran gesetzt. Eigentlich ganz einfach: hab einfach nur Gurtband genommen, entsprechend gekürzt und mit SnapKams befestigt. Beim Sattel hab ich einfach den bereits aufgedruckten abgepasst und das als Schnittmuster genommen.

Schöne Idee - wenig Zeitaufwand - geringe Kosten