Hallo zusammen!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Fühl dich wohl, schau dich um und wenn du magst, hinterlasse mir doch ein Kommentar - ich freue mich sehr darüber.

Liebe Grüße, Biene.

Sonntag, 27. März 2016

Unser kleines Häschen!

Bei mamasliebchen gab es neulich diesen tollen Pippa & Piet Stoff zu kaufen mit den passenden Komisstoffen. Da musste ich dann natürlich zuschlagen und was wäre an Ostern nicht passender als ein Hasenoutfit? Damit ich mir die Suche nach einer passenden Hose bzw. Strumpfhose spare, hab ich auch gleich eine Leggings dazugenäht. Der Schnitt der Leggings ist ebenfalls von mamasliebchen und das Kleid ist von Milchmonster.



Montag, 21. März 2016

Wer hoppelt da durch grüne Gras...

...der Osterhase, der seine Ostereier verstecken will. Eigentlich wollte ich als Mitbringsel für meine Nachbarin einen Holzhasen als Dekoration basteln. War dann aber nicht zufrieden genug um Ihn zu verschenken. (dieser Perfektionismus!!!) Aber ich hab ihn dann angemalt und Jana hat ihn als Osterdeko für Ihre Küche bekommen. Die Nachbarin hat dann eben eine Flasche Wein und Frühlingsblumen bekommen.


Sonntag, 20. März 2016

Latzhosen, auch für Mädchen

Nachdem ich schon bereits das Latzkleid von Mamasliebchen genäht hatte, durft jetzt die Latzhose nicht fehlen. Ich hatte erst eine Weile nach einem tollen Stoff gesucht, konnte mich aber nicht wirklich entscheiden. Sollte es Cord, Samt oder doch Jeans werden. Durch Zufall bin ich dann auf diesen Denimstoff gestoßen. Bzw. ich dachte es wäre Denim, war aber nur Sweat, aber ich hab ihn trotzdem vernäht und jetzt hat Jana eine schön kuschelige Latzhose die total Cool und lässig an ihr aussieht und ich kann mir vorstellen, das die auch richtig bequem ist. Bin total begeistert von dem Schnitt, das wird bestimmt nicht die letzte Hose sein die ich nähe.


Dazu passend gab es dann gleich noch ein Dreieckstuch und eine Knotenmütze. Beides ist aus der aktuellen Ottobre 01/2016. Da sind auch noch viele andere tolle Sachen drin.



Freitag, 11. März 2016

Eine Schürze für den Meister...

Es ist manchmal schon schwierig für seinem Mann ein passendes Geschenk zum Geburtstag zu finden. Da ich aber neulich durch Zufall personalisierte Schneidebretter gesehen habe, war mein Geschenk für dieses Jahr gesichert. Das alleine war mir aber zu wenig, da kam mir die Idee, eine Grillschürze zu verschönern. Er hat zwar bestimmt schon drei Schürzen eines bekannten Grillherstellers, aber die sehen so 0/8/15 aus. Und da ich mich ja bereits schon etwas ans Nähmalen gewagt habe, musste doch gleich mal ein Bild von ihm auf einer dieser Schürzen. Das Bild kennen ja bestimmt schon einige, die mit Ihm über Facebook oder Whatsapp Kontakt haben, ist nämlich sein Profilbild.

Wie findet ihr es? Mein Mann dachte ich hätte es machen lassen. Das ist ein Kompliment!


Zudem gabs, auch wenn es sein Geburtstag ist, Leseknochen für die ganze Familie. Sind ganz einfach und schnell genäht. Für Jana gabs die kleiner Version.


Sonntag, 6. März 2016

La Le Lu, nur der Mann im Mond...

Ich habe kürzlich beim surfen im Netz zufällig eine kostenlose Strickanleitung für ein Babyschlafsack mit Mütze gesehen. Da dachte ich mir, sowas wäre doch perfekt für Jana´s Puppen. Da hab ich gleich mal die Oma gefragt, ob sie diesen stricken könnte nur etwas kleiner. Das Ergebnis: zwei Schlafsäcke und zwei Decken für Janas Puppen, jeweils in Rosa und Blau, jetzt haben es die Puppen kuschelig warm.

Danke liebe Oma!