Hallo zusammen!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Fühl dich wohl, schau dich um und wenn du magst, hinterlasse mir doch ein Kommentar - ich freue mich sehr darüber.

Liebe Grüße, Biene.

Dienstag, 16. Februar 2016

Happy Birthday und alles Gute zum 2. Geburtstag!

Heute ist wieder ein großer Tag. Unsere kleine Maus hat Geburtstag. Nachdem ich die Einladungskarten wieder selbst gemacht hatte, habe ich auch etwas für die Tischdeko gebastelt. Diesmal nicht aus Papier, sonder aus Holz. Ich hab mich seit langem mal wieder an die Bandsäge gestellt und gesägt. Noch etwas Farbe und Deko und das ist dabei raus gekommen:




Und natürlich soll unsere Maus an diesem Tag auch besonders toll aussehen. Dafür hab ich mir von mamasliebchen das Schnittmuster für den Latzrock gekauft. Ich wollte unbedingt einen aus Jeans, hab aber im Netzt nicht wirklich was schönes gefunden, bis auf den Streifenstoff. Als er kam, war ich ganz erschrocken, wie "breit" gestreift er doch ist, er hat auf den Bildern schmaler gewirkt. Aber jetzt wo er vernäht ist, gefällt er mir richtig gut. Das war auch das erste mal das ich etwas genähmalt habe. Brauch noch etwas Übung, aber ich finde fürs erste mal, TOP!
Es durfte natürlich die passende Geburtstagskrone nicht fehlen. Diesmal habe ich eine mit Klett genäht, welche man in der Größe verstellen kann und die Zahl vorne kann man auch austauschen. So könnte ich sie theoretisch nächstes Jahr wieder verwenden. :-)

Die Krone ist übrigens nach dem Freebook von "Die Drahtzieherin" genäht. Geht ganz schnell, wenn man weiß wie man sie verzieren will.




Jetzt kann die Party losgehen!

Sonntag, 7. Februar 2016

Narri, Narro...

Heute ist großer Umzug bei uns in Herbolzheim, da ließ ich es mir natürlich nicht nehmen wieder für Jana ein Kostüm zu nähen. Ich hatte ja noch das tolle eBook von Kullaloo, wo ich Jana letztes Jahr den Tiger genäht habe. In das Tigerkostüm passte sie leider nicht mehr rein und da haben wir uns dieses Jahr für einen Hasen entschieden.


Da diese Woche die Kinder in der Kita aber auch verkleidet kommen durften und das Hasenkostüm für den Innenbereich einfach zu warm ist, hab ich kurzerhand aus einem alten Tshirt und Hemd von Daniel ein Hemdenklunker genäht. Ist sie nicht süß!!


Donnerstag, 4. Februar 2016

Bald ist es soweit...

Heute gingen die letzten Einladungen zu Jana´s 2. Geburtstag raus. Mensch, schon wieder ist ein Jahr vergangen und unsere kleine Maus ist schon SO GROß. Unglaublich! Aber noch sind es ein paar Tage hin bis zum Geburtstag und bis dahin muss noch ein bisschen was vorbereitet werden.