Hallo zusammen!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Fühl dich wohl, schau dich um und wenn du magst, hinterlasse mir doch ein Kommentar - ich freue mich sehr darüber.

Liebe Grüße, Biene.

Freitag, 31. Oktober 2014

Happy Halloween!

Heute heißt es mal wieder: "Süßes oder es gibt Saures!". Damit auch jedes Monster das an unserer Türe klingelt gleich viel bekommt, habe ich in diesem Jahr die ganzen Süßigkeiten in ein Tütchen gepackt und ein bisschen dekoriert. Nichts großes, aber ich will es euch trotzdem zeigen.


Montag, 6. Oktober 2014

Mitbringsel für Nele!

Und damit ich nicht mit leeren Händen zum ersten Babybesuch bei Nele komme, habe ich noch einen Wunschbaum auf Keilrahmen gebastelt. Hab ich mal im Internet gesehen und fand das eine total süße Idee. Ist dekorativ und man braucht keine Karte, denn die Wünsche stehen schon drauf. Würde auch gut bei Jana ins Zimmer passen. Vielleicht zum ersten Geburtstag. Aber Psst. nicht Jana verraten.

Die Runde ist komplett!

Von uns Mädels hat nun auch die letzte in der Runde Nachwuchs bekommen. Es hat sich irgendwie eingebürgert, das ich jeder während der Schwangerschaft eine Kleinigkeit gehäkelt und überreicht habe. Bei der letzten kam ich irgendwie nicht dazu, da das Geschlecht auch nicht bekannt war, hab ich mich auch schwer getan etwas passendes zu finden. Und mit Kind kommt man einfach nicht mehr zu allem was man sich vornimmt. Nachdem aber die kleine Nele nun gesund und munter auf der Welt war und der Babybesuch bald bevorstand, musste ich mir etwas überlegen. Und da hab ich in einem meiner Häkelbücher tolle Sonntagslätzchen gesehen. Ich hab es mir dann nicht nehmen lassen und hab sie schön in Mädchenfarben gemacht. Sorry, Oli!

 
 
Mein erstes Lätzchen sah so aus, war mir aber mit der Farbkombi dann etwas unsicher und hab die klassischen Farben genommen. Ob die Lätzchen wirklich benutzt werden bezweifle ich, aber ich kann mir vorstellen sowas wäre auch eine schöne Wanddeko im Kinderzimmer. Muss ich mir merken, vielleicht dann noch einen runden Bilderrahmen drüber mit dem Bild vom ersten mal Brei essen.